Gerätturnen

Kinder ab 6 Jahren haben in diesem Kurs die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in unterschiedlichen Anforderungen der Sportart zu bekommen und diese mit Spass und Freude kennenzulernen.

Gerätturnen ist eine olympische Individualsportart und ist charakterisiert durch die Verwendung von Großgeräten (Reck, Schwebebalken, Barren, Ringe, Boden, Sprunggeräte u.a.), an denen vorgegebene Übungen in Verbindung ausgeführt werden. Das Gerätturnen schult, neben vielseitigen Bewegungsformen, auch Kraft, Koordination und Körperbeherrschung – und das alles mit viel Freude!

Für Kinder von 6-8 Jahren

Tag Montags 4. März bis 1. Juli 2024 (14 Termine)
Uhrzeit 16.30-17.30
Ort Österfeldschule (S-Vaihingen)

Für Kinder von 8-10 Jahren

Tag Montags 4. März bis 1. Juli 2024 (14 Termine)
Uhrzeit 17.30-18.30
Ort Österfeldschule (S-Vaihingen)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (Mindestteilnehmerzahl: 8). Vormerkungen möglich und erwünscht.

Beitrag & Anmeldung Die Kosten pro Kurs (14 Einheiten) betragen EUR 70 für Mitglieder und EUR 80 für Nichtmitglieder des Kindersportvereins. Die Kosten für die Mitgliedschaft im 1. Kindersportverein Stuttgart e.V. betragen 36,00€ im Jahr für jedes Kind.

Anmeldeformular herunterladen

Persönliche Beratung unter 0711 – 229646 20 oder info@kindersportverein.de