Tanzschule

Zentraler Gedanke ist, die Kinder stets in ihrer individuellen Kreativität anzusprechen. Hierbei steht der Spass am Tanzen natürlich an erster Stelle.

Ausbildungskonzept Die Tänzer werden eine Menge aus dem Bereich Tanz kennenlernen – von der Basis des klassischen Balletts über Jazz, Hip Hop und Modern Dance. Rhythmusschulung, Körperwahrnehmungsfähigkeit und das Tanzen mit Materialien sind weitere Aspekte, die den Kindern spielerisch vermittelt werden.

Für Tänzer ab 7 Jahre und älter haben wir ein spezielles Hip-Hop Angebot. Ganz nach dem Motto „kleine Tänzer, große Moves“ werden verschiedene Tanzbewegungen und Choreographien erlernt und einstudiert.

Um eine optimale, individuelle und altersgerechte Betreuung zu gewährleisten, werden unsere Tanz-Kinder in verschiedene Ausbildungsstufen eingeteilt:

Kindertanzen 3-4 Jahre:

Uhrzeit 16.30-17.15

Tag Dienstag
Uhrzeit 15.40-16.25
Ort Gymnastikhalle des Fanny-Leicht-Gymnasiums (Vaihingen)

Kindertanzen 5-6 Jahre:

Uhrzeit 17.15-18.00

Tag Dienstag
Uhrzeit 16.25-17.10
Ort Gymnastikhalle des Fanny-Leicht-Gymnasiums (Vaihingen)

Kindertanzen 1.-4. Klasse:

Tag Freitag
Uhrzeit 14.00-14.45
Ort Riedseeschule (Möhringen)

Kindertanzen ab 7 Jahren

Uhrzeit 18.00-18.45

Beitrag & Anmeldung Der Halbjahresbeitrag beträgt 108,00 €

Anmeldeformular herunterladen

Zwei unverbindliche Schnuppertermine sowie eine persönliche Beratung unter 0711 – 229646 20 oder info@kindersportverein.de.

Gerne kann Ihr Kind an zwei unverbindlichen Schnupperstunden teilnehmen. Zum dritten Termin erfolgt dann die schriftliche Anmeldung. Sollte Ihr Kind nach dem Schnuppern kein Interesse haben, bitten wir Sie, uns dies telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen, damit wir den Platz wieder freigeben können. Schnuppertermine können telefonisch mit uns vereinbart werden. Über Nichtteilnahme an diesen Terminen bitten wir Sie, uns ebenfalls telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen.

Eine Kündigung kann jeweils zum 31.03. und 30.09. eines jeden Jahres, ohne Einhaltung einer vorherigen Frist, schriftlich erfolgen.