Tanzschule

Zentraler Gedanke ist, die Kinder stets in ihrer individuellen Kreativität anzusprechen. Hierbei steht der Spass am Tanzen natürlich an erster Stelle.

Ausbildungskonzept Die Kinder werden eine Menge aus dem Bereich Tanz ausprobieren:

Rhythmusschulung, Körperwahrnehmungsfähigkeit und das Tanzen mit Materialien sind weitere Aspekte, die den Kindern spielerisch vermittelt werden.

Je nach Interesse der Kinder lernen sie unterschiedliche Tanzstile kennen. Es werden verschiedene Tanzbewegungen und Choreographien erlernt und einstudiert.

Um eine optimale, individuelle und altersgerechte Betreuung zu gewährleisten, werden unsere Tanz-Kinder in verschiedene Ausbildungsstufen eingeteilt:

Kindertanzen 3-5 Jahre:

Tag Donnerstag
Uhrzeit 15.40-16.25
Ort Fanny-Leicht-Gymnasium (S-Vaihingen)

Kindertanzen ab 6 Jahre:

Tag Donnerstag
Uhrzeit 16.25-17.10
Ort Fanny-Leicht-Gymnasium (S-Vaihingen)

Beitrag & Anmeldung Der Halbjahresbeitrag beträgt 110,00 €
Die Kosten für die Mitgliedschaft im 1. Kindersportverein Stuttgart e.V. betragen 36,00€ im Jahr für jedes Kind.

Anmeldeformular herunterladen

Zwei unverbindliche Schnuppertermine sowie eine persönliche Beratung unter 0711 – 229646 20 oder info@kindersportverein.de.

Gerne kann Ihr Kind an zwei unverbindlichen Schnupperstunden teilnehmen. Zum dritten Termin erfolgt dann die schriftliche Anmeldung. Sollte Ihr Kind nach dem Schnuppern kein Interesse haben, bitten wir Sie, uns dies telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen, damit wir den Platz wieder freigeben können. Schnuppertermine können telefonisch mit uns vereinbart werden. Über Nichtteilnahme an diesen Terminen bitten wir Sie, uns ebenfalls telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen.

Eine Kündigung kann jeweils zum 31.03. und 30.09. eines jeden Jahres, ohne Einhaltung einer vorherigen Frist, schriftlich erfolgen.