Babys & Eltern

Liebevolle Förderung von Anfang an
Babys erobern sich über Bewegung und Sinneswahrnehmung die Welt. Sie sind von Anfang an aktiv, interessiert und lernfähig.

Alle Eltern wünschen sich eine gesunde Entwicklung ihres Babys. Mit dem Kurs „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“ können Sie als Eltern jetzt schon großen Einfluss auf die spätere Bewegungsentwicklung Ihres Kindes nehmen. Unterstützen Sie Ihr Baby in seiner Entwicklung, fördern Sie es individuell und helfen Sie ihm, die Welt mit allen Sinnen zu erforschen.

Inhalt Babys sind von Natur aus beweglich. Sie genießen es, zu tasten und zu greifen, zu fühlen, sich zu drehen, mit den Füßen zu spielen, zu robben, zu krabbeln und zu laufen. Sie können diesen Bewegungsdrang unterstützen, indem Sie gemeinsam mit Ihrem Baby geeignete Bewegungsübungen ausprobieren. Mit Liedern, Finger- und Schaukelspielen sowie Streichelmassagen wird sowohl die psychosoziale als auch die geistige Entwicklung gefördert. In diesem Kurs lernen Sie und Ihr Baby gemeinsam auf spielerische Weise Bewegungs- und Sinnesanregungen kennen, die dem jeweiligen Entwicklungsstand Ihres Kindes entsprechen und fordern, ohne es zu überfordern.

Sie als Elternteil haben Zeit, den intensiven Kontakt mit Ihrem Baby zu genießen und die Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Unsere qualifizierte DTB-Kursleiterin für Babys in Bewegung, möchte Ihr Baby individuell in seiner ganzheitlichen Entwicklung unterstützen. Dabei sollen Spass und Freude am gemeinsamen Tun immer das Wichtigste sein.

Babys in Bewegung – mit allen Sinnen Altersstufe 9-12 Monate:

Tag Donnerstags 19.09.-05.12.2019
Uhrzeit 09.00-09.45
Ort Ostgemeindehaus Wegländerstraße 55, 70563 Stuttgart

(15 min. vor und nach dem Kurs stehen Ihnen die Räume zum Vor-und Nachbereiten zur Verfügung.)

Beitrag & Anmeldung EUR 90,00 je Kurs à 10 Einheiten (max. 8 Teilnehmer). Bitte bringen Sie bequeme Kleidung für Sie als Mama oder Papa und eine Decke für Ihr Baby mit.

Anmeldeformular herunterladen
Persönliche Beratung unter 0711 – 229646 20 oder info@kindersportverein.de.